Es blieb bis zur letzten Minute spannend. Umso grösser war dann die Freude, als der Schiedsrichter das Spiel abgepfiffen hat. Unser "ZWEI" ist in die 3. Liga aufgestiegen. Dank dem 1:0 Sieg beim BC Albisrieden 2 schliesst das Team um die Trainer Sigi und Massi die Saison auf Rang 1 ab.
Es war eine lange Reise: Schöne Erfolge, Stolpersteine und mentale Herausforderungen - alles war in den 20 Spielen dabei.
Der Start in die Saison ist geglückt. Die ersten 7 Spiele wurden allesamt gewonnen. Das Projekt Aufstieg nahm Form an. Doch noch vor der Winterpause setzte es gegen den FC Buchs-Dällikon und den FC Albania zwei bittere Niederlagen ab. Trotzdem konnte das Team mit zwei Punkten Vorsprung auf Rang 1 überwintern.
Auf die mehrwöchige Vorbereitung auf dem Kunstrasen folgte wiederum ein gelungener Start in die Rückrunde. Spitzenspiele wie etwa gegen den SV Höngg 3 und SV Seebach wurden gewonnen. Und so grüsste unser "ZWEI" Anfang Mai noch immer von der Tabellenspitze. Es folgten aber drei Unentschieden hintereinander. Die Konsequenz: Zwei Runden vor Schluss lag das Team nur noch auf Rang 2. Der Aufstieg konnte daher nicht mehr aus eigener Kraft erreicht werden - doch der Glaube daran blieb bestehen. Zurecht, wie sich nun herausstellte. Der Tabellenführer verlor zweimal in Folge. Diese Chance liessen sich die Jungs nicht entgehen, gewannen zuerst die Derby-Revanche gegen Buchs-Dällikon mit 6:1 und machten nun mit dem Sieg in Albisrieden alles klar.
Die Zahlen sprechen für sich: - Seit November kein Spiel mehr verloren - Zuhause im Wisi 28 von möglichen 30 Punkten geholt - Die wenigsten Tore erhalten (21) - Die drittmeisten Tore erzielt (65) - Rang 3 in der Fairplay-Wertung
Komentar